Laserscanning | Terrestrisches Scanning

RIEGL VZ-1000
Die Flotron AG setzt den neusten RIEGL VZ-1000 Laseerscanner ein.
Der Laserscanner Riegl VZ-1000 bietet hohe Geschwindigkeit für Reichweiten bis zu 1400 m. Der RIEGL VZ-1000 ist ein sehr kompaktes und leichtes Vermessungsinstrument, er kann in beliebiger Orientierung und unter engsten Platzverhältnissen eingesetzt werden.
Schloss La Neuveville
Basierend auf einem mit Tachymeter und GPS erstelltem lokalen Fixpunktnetz wurde eine Punktwolke vom Innenhof und den Aussenfassaden erstellt (total 25 Scanstationen). Ziel der Aufnahme mittels Laserscanning ist die Erstellung von Fassadenplänen und Grundrissen, der einzelnen Stockwerke, für die Sanierung und den Ausbau des Schlosses.
Kirche Interlaken
Als Grundlage für Statikberechnungen wurde der Dachstock der katholischen Kirche Interlaken mit unserem Laserscanner VZ-1000 gescannt und die einzelnen Elemente 3D-konstruirt.